sicher mutig stark

  



Selbstbewusstsein hat viele Aspekte!!

In kritischen Situationen
  • selbst Gefühle erkennen
  • selbst mutig sein
  • selbst schützen
Selbstbewusstsein ist Erziehung!
  • bewusst wahrnehmen
  • bewusst entscheiden und handeln
  • bewusst Grenzen setzen
Erziehung ist Elternarbeit.

Wir können Sie darin unterstützen und Ihre Kinder sensibilisieren.


Meine drei Kinder auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit zu begleiten, bedeutete für mich, sie zu bestärken, ihnen zu vertrauen und sie gleichzeitig loszulassen. Auch als Sport- und Gymnastiklehrerin erlebte ich in meinen Kursen immer wieder, wie wichtig die Verbindung zwischen einem guten Körpergefühl, der eigenen Stärke und einem gesunden Selbstbewusstsein ist. Gerade bei Kindern.


1997 lernte ich die WSD-Konzepte kennen und konnte mich sofort mit den Inhalten identifizieren. Hier habe ich eine Arbeit gefunden, in der ich meine fachliche Kompetenz, meine persönlichen Erfahrungen und meine Lebensphilosophie verbinden konnte.


Gemeinsam mit meinem Team arbeite ich in Kindergärten, in Schulen und in der Erwachsenenbildung, immer mit dem Motto:


     Wir Stärken Dich